Frische-Siegel von der WC-Ente mit Bleichmittel

Nie mehr versiffte Toiletteneinhänger mit den WC-Ente Frische-Siegel mit Bleichmittel.

 

Das Siegel gibt es in verschiedenen Düften, so ist im Bad immer ein frischer Duft . Sie reinigen, aber  nicht bis unter den Rand, wie sollten sie auch ;-). Das Packet:  1 Stick mit 6 Siegeln, bekommt man bei Rossmann für 2,99€  oder Amazone* ab 3,80€

 

Herstellerangaben :

WC-Ente Frische-Siegel mit Bleichmittel
  • bestehend aus: 1x Spender + 6 Frische-Siegel
  • verhindert Kalk und somit Keime
  • dauerhafte Frische
  • reinigt und schützt mit jeder Spülung*
  • langanhaltend bis zu 720 Spülungen (Bis zu 8 Wochen)
  • selbsthaftend & selbstauflösend
 Unterseite :
*Die Formel hinterlässt im gesamten WC-Becken einen Schutzfilm, der hilft Kalk abzuweisen, in dem sich sonst Keime einnisten könnten.

 

 

 


Laut der Beschreibung ist es einfach die Toilette damit zu bestücken. Entweder habe ich mich dusselig angestellt oder so einfach ist es doch nicht ;-).   Die ersten zwei waren keine Blume, hatte nicht mal Ahnlichkeit damit :-).  Aber dann habe ich es hin bekommen, mittlerweile habe ich den Dreh raus.

Der Duft ist am ersten Tag am intensievsten, wird aber mit der Zeit schwächer, reicht aber durchaus aus um eine angenehme Athmosphäre zu schaffen.

Wir reinigen unser WC mit der Bürste und da hab ich doch gleich ein Teil des Siegels mit entfernt. Hier muss man sich dran gewöhnen, das man etwas vorsichtiger in der Nähe des Siegels ist. Die anderen Dufthänger schiebt man einfach mit der Bürste zur Seite und fertig. Das geht mit dem Siegel zwar auch, aber dann ist er im Abfluss.

6 Blumen bekommt man aus einem Stick heraus. Diese sollen bis zu 8 Wochen reichen. Ich kann hier nicht sagen unter welchen Bedingungen das getestet wurde, aber bei uns, 2 Erwachsene und 3 Kinder, halten 6 Blumen für knap 2-4 wochen in zwei WC`s

Meine Meinung ist hier nicht einfach.  Mir gefällt die WC-Ente Frische-Siegel zwar schon, im Bad herrscht immer ein frischer und angenehmer Duft, der bei den üblichen Einhängern schnell verfliegt, aber der Reinigungseffekt könnte für mich noch etwas intensiver sein und leider  hält die Blume, auch  durch den Einsatz der Toilettenbürste, nicht so lange. Was mit der Zeit doch ins Geld geht.

Ich kann die WC-Ente Frische-Siegel Fresch Discs nicht einfach so jedem empfehlen. Hier kommt es wohl drauf an, wieviele im Haushalt leben und wie alt sie sind. Bei Erwachsenen hält die Blume wohl länger wie bei kleinen Kindern, die mit der Bürste die Blumen abschruben.