Exquisa Creation des Jahres Zuccini-Feta

~Beitrag enthält Werbung~

 

Erst seit kurzem ist Exquisa Creation des Jahres Zuccine-Feta im Handel erhältlich und wir durften die neue Sorte für Exquisa testen.

 

Die Verpackung finden wir ansprechend, die Farben sind gut auf das Produkt abgestimmt.  Der würzig-frische Duft macht Lust auf mehr 🙂 . Die Konsistenz ist cremig und lässt sich leicht verarbeiten.

 

“Besonders cremig gerührter Frischkäse und knackige Zucchini-Stückchen treffen auf den würzigen Geschmack von griechischem Feta. Feine mediterrane Kräuter runden diese besondere Kombination ab und sorgen für ein einzigartiges Frischkäse-Geschmackserlebnis”, sagt Exquisa.

Dem können wir nur zustimmen.

 

Uns schmeckt Exquisa Zuccini-Feta sowohl als Brotaufstrich zB. mit frischen Tomaten oder Gurken als auch zu Ofenkartoffeln sehr gut. Auf Knäckebrot und Schwarzbrot hat es mir am Besten geschmeckt, die Kinder mögen es lieber auf Toast.

Der Geschmack erinnert an Tzatziki und schmeckt daher auch gut zu Gyros und Grillfleisch oder als Dip für Gemüsesticks, aber auch zu Nachos. Durch den milden frischen Geschmack ist diese Sorte vielseitig einsetzbar, ob zu kalten oder warmen Speisen sowie als Verfeinerung von Saucen.

 

Zudem haben wir einige Becher in der Familie zum Probieren verteilt und auch dort waren die Meinungen überwiegend positiv.

 

Fazit: Uns hat der Geschmack überzeugt und wir werden Exquisa Zuccini-Feta wieder kaufen. Ideal für den Sommer.

 

 

Herstellerangaben:

 

  • Besonders cremig gerührt
  • Mit griechischem Feta
  • Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen
  • Ohne Farbstoffe

 

Exquisa Geschmacksversprechen:

Jedes unsererProdukte hat den unvergleichlichen Exquisa-Geschmack, weil wir

  • als Familienuternehmenüber 100 Jahre Erfahrung in der Milchverarbeitung haben
  • Frische Milch von Bauern aus der Region und
  • nur sorgfältig ausgewählte Zutaten verwenden

 

Zutaten: Frischkäse, Zubereitung Zuccini-Feta (5% Zuccini im Endprodukt, Feta 1% im Endprodukt, Käsepulver, Salz Kräuter, modifizierte Maisstärke, natürliches Aroma), Salz, Citrusfaser, Verdickungsittel Johannisbrotkernmehl und Carrageen

Rahmstufe im Milchanteil (AT:47% F.i.T.)

 

~Der Beitrag enthält Werbung und unsere persönliche Meinung. Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt, wodurch unsere Meinung unbeeinflusst bleibt. ~