Exquisa “Der Cremig-Feine”

~Beitrag enthält Werbung~

Mmmh Exquisa . . . keiner schmeckt mir so wie dieser!

 

Wir haben ein tolles Paket mit Exquisa “Der Cremig-Feine” von Lisa Freundeskreis bekommen und durften die Sorten Himbeere, Mango und Limone probieren. Allerdings waren wir schon etwas überrascht, das sind ja Familienpackungen 🙂 . Jeder Becher hat einen Inhalt von 470g.

Das Design der Becher ist optisch ansprechend und hat einen wiederverschließbaren Deckel. Das finde ich sehr praktisch, falls man doch nicht so viel Hunger hat, einfach Deckel drauf und wieder in den Kühlschrank.

Der Cremig-Feine ist eine Joghurt-Quark-Creme, die mit einem Fettanteil von 3,5 % besonders cremig ist.

Als erstes habe ich Himbeere probiert. Eigentlich meide ich diese Geschmacksrichtung bei Joghurts, weil es mir nicht schmeckt, aber der Cremig-Feine schmeckt super. Es sind kleinere Fruchtstückchen in der Creme, die wirklich lecker sind.

2016-04-25 18.04.23

 

Limone schmeckt leicht und erfrischend. Ich finde, genau das Richtige für die wärmeren Tage. Da in dieser Sorte keine Fruchtstückchen sind, habe ich Ananasstücke untergehoben und fand es in der Kombination  sehr lecker.

2016-04-25 18.06.32

 

Mango ist auch sehr lecker. Der fruchtige Geschmack und die kräftige Farbe der Frucht kommen gut zur Geltung.

2016-04-25 18.19.09

 

Fazit: Alle drei von uns probierten Sorten haben überzeugt. Joghurt mit Quark zu einer Creme zu kombinieren ist gelungen und schmeckt wirklich sehr lecker. Der Cremig-Feine wird sicher des öfteren bei uns auf dem Tisch stehen.

 

 

Herstellerangaben:

  • Besonders cremig gerührt
  • Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen
  • Ohne Farbstoffe

 

Exquisa Geschmacksversprechen:

Jedes unsererProdukte hat den unvergleichlichen Exquisa-Geschmack, weil wir

  • als Familienuternehmenüber 100 Jahre Erfahrung in der Milchverarbeitung haben
  • Frische Milch von Bauern aus der Region und
  • nur sorgfältig ausgewählte Zutaten verwenden

 

Zutaten:

Sahnejoghurt, Speisequark, 20% Fruchtzubereitung (Zucker, Himbeeren, Glucose-Fructose-Sirup. Himbeersaft aus Konzentrat, modifizierte Maisstärke, färbendes Frucht- und Pflanzenkonzentrat (Apfel, schwarze Karotte, Kirsche, Rettich), Zitronensaft aus Konzentrat, Aroma)

Sahnejoghurt, Speisequark, 20% Fruchtzubereitung (Zucker, modifizierte Maisstärke, Limettensaft, Zitronensaft, färbendes Pflanzenkonzentrat (Saflor), natürliches Aroma)

Sahnejoghurt, Speisequark, 20% Fruchtzubereitung (Zucker, Mangos, Glucose-Fructose-Sirup, Mangopüree, modifizierte Maisstärke, Aroma)

Kann Spuren von Nüssen, Schalenfrüchten und Gluten enthalten

 

UVP: 1,79 € (470g)

 

~Der Beitrag enthält Werbung und unsere persönliche Meinung. Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt, wodurch unsere Meinung unbeeinflusst bleibt. ~