Somat Maschinen Reiniger Tab

~Beitrag enthält Werbung~

 

Seit April 2016 gibt es von Somat einen Maschinen Reiniger Tab, der einfach mit in die befüllte Geschirrspülmaschine kommt und wir durften für trnd.de testen.

Zunächst war ich etwas skeptisch, da normalerweise der Reiniger in einer leeren Maschine angewendet wird. Als ich den Werbespot gesehen habe, wollte ich das Produkt unbedingt ausprobieren, da ich es sehr praktisch finde, wenn die Reinigung der Maschine neben der Reinigung des Geschirrs funktioniert und habe mich gefreut, dass wir beim Test dabei sind.

 

2016-05-07 10.58.58

 

Der Hersteller sagt:

“Der neue Somat Maschinen Reiniger ist die erste und einzige Somat-Pflege, die ohne extra Spülgang angewendet wird. Der Maschinen Reiniger Tab wird einfach auf den Boden der befüllten Splmaschine gegeben. Er wirkt kraftvoll im Inneren der Maschine gegen Fett und Kalkablagerungen in Rohren, Sprüharmen und im Filter. Verwenden Sie den neuen Maschinen Reiniger einmal im Monat.”

Bei unserem 5-Personen-Haushalt dauerte es auch nicht lange, bis die Geschirrspülmaschine voll war und wir es ausprobieren konnten.

Also habe ich, wie in dem Anwedungshinweis beschrieben, wie gewohnt Geschirrspülmittel hinzugefügt, einen Maschinen Reiniger Tab unten in die Maschine gelegt und das Reinigungs Programm gestartet.

Der Tab lässt sich leicht aus der Verpackung drücken und hat einen leichten, angenehmen Duft.

Als die Maschine fertig war, haben wir natürlich gleich nachgeschaut und waren positiv überrascht. Die Geschirrspülmaschine war komplett sauber und hatte einen frischen Duft. Sogar das Geschirr und Besteck hat geglänzt. Der Tab und die Folie, die den Tab umhüllt, waren spurlos aufgelöst.

Auch unsere Mittester sind zum größten Teil begeistert.

Fazit: Wir sind überzeugt und werden den Maschinen Reiniger weiter verwenden. Ich finde es wirklich praktisch, dass die Reinigung der Maschine während des normalen Spülprogramms erfolgt.

 

Herstellerangaben:

Inhaltsstoffangabe: 15-30 %: Polycarbxylate, 5-15%: nichtionische Tenside, Weitere Inhaltssoffe: Duftstoffe

ACHTUNG
Verursacht schwere Augenreizung.
Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen.
BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser ausspülen.
Bei anhaltender Augenreizung: Ärztlichen Rat einholen / ärztliche Hilfe hinzuziehen.

UVP (3 Stück pro Packung) 4,09 €

 

~Der Beitrag enthält Werbung und unsere persönliche Meinung. Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt, wodurch unsere Meinung unbeeinflusst bleibt. ~