Dr. Oetker Paula Fleckenkuchen

~Beitrag enthält Werbung~

Dr. Oetker Paula – Der Kuchen für alle großen und kleinen Fleckenfans. Er besticht durch seine “kuhle” Fleckenoptik.

 

Ich habe mich sehr gefreut, dass wir den Paula Fleckenkuchen über Empfehlerin.de testen durften, da uns schon der Pudding schmeckt.
Die Verpackung gefällt mir gut. Sie ist witzig und bunt gestaltet mit der Paula-Kuh.
Die Idee mit den Pudding-Flecken ist wirklich interessant und mal was anderes. Die Kinder konnten es kaum abwarten zu probieren.
Beide Kuchen sind in einer Aluschale gebacken und können direkt portioniert werden, das finde ich sehr praktisch.

 
Als erstes haben wir den Schoko-Rührkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken angeschnitten. Der Boden ist sehr saftig und hat einen intensiven Schokogeschmack. Der Kuchen erinnert mich etwas Brownies. Die Kombination mit dem cremigen Vanillepudding ist gelungen. Allerdings ist er doch ziemlich süß und mächtig, daher reichen mir ein bis zwei Stücke, aber unsere Kinder fanden den Kuchen sehr lecker.

 

2016-06-10 11.24.16      2016-06-12 15.55.23

 
Danach kam der Rührkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken. Hier ist der Boden nicht so saftig, mir persönlich sogar etwas zu trocken, aber zusammen mit dem Schokopudding schmeckt der Kuchen lecker. Diese Sorte ist auch nicht ganz so süß und man kann ein Stück mehr essen.

 

2016-06-10 11.24.32      2016-08-08 15.16.54.jpg

 
Fazit: Beide Kuchen schmecken gut und für zwischendurch eine gelungene Idee. Ich denke, dass wir den Kuchen wieder kaufen werden.

 

 

Herstellerangaben:

 

Schokoladen-Rührkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken

Zutaten: 23% Vanillepudding [Wasser, Glukosesirup, Palmfett, modifizierte Stärke, Feuchthaltemittel (Glycerin), Sahnepulver, Verdicungsmittel (Cellulose, Natrium-Carboxymethylcellulose, Guarkernmehl), natürliches Bourbon-Vanille Aroma, Farbstoffe (Titandixid, Carotin), Emulgatoren (Citrnensäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Säurungsmittel (Citronensäure)], Zucker, Hühnervollei, Weizenmehl, Rapsöl, Palmfett, Feuchthaltemittel (Sorbit, Glycerin), 3,3% Zartbitterschokolade [Zucker, Kakaomasse, fettames Kakaopulver, Kakaobutter, Emulgator (Lecithine)], 2,6% fettarmes Kakaopulver, Weizenstärke, Glukose-Fruktose-Sirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren(, Säureegulator Natriumacetate), natürliches Aroma, Backtriebmittel (Diphoshate, Natriucarbonate)

 

Rührkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken

Zutaten: Weizenmehl, 21% Schokoladenpudding [Wasser, Zucker, Glukosesiruo, Palmfett, Feuchthaltemittel (Glycerin), 4,9% Kakaopulver, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Cellulose, Natrium-Carboxymethylcellulose, Guarkernmehl), Emulgator (Citronensäreester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), natürliches Aroma (enthält Milchbestandteile), Farbstoff (Titandixid), Säurungmittel (Citronensäure)], Zucker, Hühnervollei, Rapsöl, 6,2% Zartbitterschokolasde [Zucker, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Emulgator (Lecithine)], Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbit), Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenstärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Bourbon-Vanille-Aroma, Säureregulator (Natriumacetate), natürliches Aroma, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate)

UVP: 2,59 €

 

~Der Beitrag enthält Werbung und unsere persönliche Meinung. Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt, wodurch unsere Meinung unbeeinflusst bleibt. ~