Powerbank Compact von iLogo Tech

~Beitrag enthält Werbung~

Über Beautytester durfte ich diesen Kosmetikspiegel mit Powerbank von iLogo Tech testen.

 

Bei mir ist es leider öfters so, dass ich unterwegs erst merke, dass es wohl besser gewesen wäre, das Handy vorher nochmal auzuladen.

Zudem gehen wir gerne Geocachen.  Dabei ist das Handy im Dauerbetrieb und der Akku natürlich schnell leer. Unterwegs lässt sich das Handy meist schlecht aufladen oder das Ladekabel liegt noch zu Hause.

Daher habe ich mich sehr gefreut, als die Nachricht kam, dass ich die Powerbank ausprobieren darf und dann noch als Kosmetikspiegel mit LED Beleuchtung, das ist doch praktisch, dachte ich mir 🙂

 

Mein Spiegel hat ein schönes kräftiges lila, was mir sehr gut gefällt, da ich lila im allgemeinen einfach toll finde.

Zudem wird der Spiegel in einer farblich passenden und stabilen Schachtel geliefert. Die Schachtel hat eine strukturierte Oberfläche und gefällt mir von der Farbe auch so gut, dass ich mir vorstellen kann, darin andere Sachen aufzubewahren um die Schachtel dekorativ ins Badezimmer zu stellen.

Weiterhin ist ein kleines Samttäschchen in einem helleren lila im Lieferumfang enthalten, in dem alles seinen Platz für unterwegs findet.

Alles in allem finde ich, dass es sehr edel aussieht.

 

2016-08-18 10.17.03

 

Zunächst musste der Spiegel erstmal aufgeladen werden. Dazu wird er einfach mit dem mitgelieferten USB-Kabel am Laptop angeschlossen. Sobald die vier kleinen Lämpchen an der LED-Leiste komplett leuchten, ist der Spiegel voll geladen.

Die LED-Leiste zeigt auch an wieviel Power die Powerbank noch hat.

Das Ladekabel verfügt über drei Anschlüsse, somit können alle gängigen Modelle (Smartphone, iPod, Tablet usw.) geladen werden.

 

2016-08-18 10.17.03 - Kopie

 

Zum Aufladen des Handys wird das USB-Kabel in den Spiegel sowie der passende Anschluss ins Smartphone gesteckt, dann leuchten die kleinen LEDs auf und das Handy lädt. Störend finde ich, dass die drei Anschlüsse fest zusammen sind und dadurch immer zwei überflüssige Kabel rumhängen. Gerade wenn wir unterwegs beim Cachen sind und ich das Handy beim Aufladen auch benutze, finde ich es schon nervig.

Wir konnten mit einem vollen Spiegel zwei Handys wieder aufladen.

 

2016-08-18 10.20.26   2016-08-18 17.56.22

 

Der Kosmetikspiegel hat einen Normalspiegel und einen Spiegel mit dreifacher Vergrößerung sowie eine LED Beleuchtung. Zum Nachschminken reicht die Beleuchtung aus, ansonsten finde ich sie etwas zu dunkel.

 

Fazit: An sich eine praktische Idee um unterwegs sein Handy aufzuladen, die auch in der Handtasche Platz spart und mir optisch sowie in der Verarbeitung gut gefällt. Allerdings finde ich das Ladekabel etwas störend, aufgrund dessen das die Anschlüsse fest zusammen sind und mir persönlich ist der Preis von 39,00 € zu hoch.

 

 

Herstellerangaben:

 

Batterie Li-Polymer 3000 mAh
Input / Ouput 5V 1A / 5V 2.1A
Ladezeit 3-5 Stunden
Gehäusematerial Plastik
Abmessungen 90*13 mm
Gewicht 119g

 

Die iLogoTech Gruppe hat langjährige Erfahrung in Design und der Herstellung von Schutzschaltungen für Batterien. Diese Technik macht unsere Powerbank „Power Compact“ zu einem qualitativ sehr hochwertigen Produkt.
Als Hersteller legen wir viel Wert auf perfekte Verarbeitung mit hochwertigen Batterien.

 

iLogoTech findet ihr auch auf Facebook

 

~Der Beitrag enthält Werbung und unsere persönliche Meinung. Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt, wodurch unsere Meinung unbeeinflusst bleibt. ~