Barttrimmer Braun BT 3020

~Beitrag enthält Werbung~

Den Braun BT 3020 Barttrimmer durften wir über die Testplattform trnd testen.

Zu dem Gerät gehört der Präzisionskammaufsatz für Bart und kurzes Haar, ein Reinigungspinsel und das Ladekabel.

Der Akku war bereits geladen und so konnte das Testen sofort los gehen.

 

 

 

Der Aufsatz ist schnell und einfach auf den Trimmer gesteckt und die Schnittlängen lassen sich problemlos mit einer Hand an dem Drehrad einstellen.

 

         

 

Die Längen von 1 mm bis 10 mm lassen sich in 20 Stufen in 0,5 mm Schritten varrieren. Diese genaue Einstellungsmöglichkeit finden wir sehr praktisch. Auch der schmale Scherkopf garantiert Schnittgenauigkeit.

Das Gerät liegt gut in der Hand und lässt sich einfach führen. Die Haare werden sauber geschnitten und nicht gerissen, daher kein Ziepen und keine gereizte Haut. Nach mehrmaligem drüber rasieren, sind die Haare gleichmäßig gestutzt.

Bei kurzen Haaren ist kein zusätzliches Haarschneidegerät mehr nowendig. Dieser Trimmer reicht völlig aus, da er Bart und kurze Haare schneiden kann.

 

   

 

Zur Reinigung lassen sich der Trimmaufsatz und der Rasierkopf einfach abschieben bzw. abziehen. Entweder die Haare mit dem mitgelieferten Pinsel entfernen oder unter fließendem Wasser abspühlen. Wir finden, dass eine Reinigug unter Wasser nicht unbedingt nötigt ist, da sich das Gerät mit dem Pinsel oder durch Pusten leicht reinigen lässt.

Nach dem 8stündigem Aufladen sind 40 Minuten kabbelloses Trimmen möglich.

 

Fazit: Der Braun Barttrimmer hat uns sowohl durch sein zeitloses Design sowie die einfache Handhabung überzeugt und auch der Preis von 39,99 € ist völlig in Ordnung.

 

Herstellerangaben:

Der Bartschneider von Braun ist ein ausgezeichnetes Gerät für ein präzises Bartstyling. Mit 20 Längeneinstellungen sorgt das smarte Präzisionsrad für eine 100%ige Kontrolle Ihres Styles.

 

~Der Beitrag enthält Werbung und unsere persönliche Meinung. Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt, wodurch unsere Meinung unbeeinflusst bleibt. ~

 

  • Astrid Schulz

    Der we’re was für mein Sohn ,gefällt mir sehr gut . Schöner bericht auch mit den Fotos . Lg Astrid