Alcina Skin Manager – AHA Effekt Tonik

~Beitrag enthält Werbung~

Über die Freundin Trend Lounge durfte ich von Alcina den Skin Manager testen.

Das AHA Effekt-Tonic soll bei regelmäßiger Anwendung sichtbar das Hautbild verbessern. Durch eine effektiv wirksame Formulierung mit Fruchtsäure werden vergrößerte Poren feiner und die Hautstruktur reiner. Gleichzeitig wird  vorzeitiger Hautalterung vorgebeugt und Make-up lässt sich besser auftragen, da abgestorbene Hautzellen entfernt werden.

 

 

Die stylische Flasche in knalligem pink-rot find ich toll und macht im Bad schon was her.

Das Tonic kommt morgens und/oder abends nach der Gesichtsreinigung zum Einsatz und die Anwendung ist wirklich einfach.

Wattepad auf den Applikator legen, runterdrücken, fertig! Allerdings sollte man das Wattepad mit zwei Fingern aussen am Applikator runterdrücken, da die Flüssigkeit sonst zur Seite wegspritzt.

 

 

  

 

Dann mit dem feuchten Wattepad übers Gesicht streichen. Dabei sollte man die Augenpartie und Schleimhäute auslassen.

Schade, dass ich euch hier keine Duftprobe dalassen kann, denn der fruchtig-süße Duft ist klasse und überhaupt nicht aufdringlich.

Obwohl ich mein Gesicht vorher gründlich gereinigt habe, hat das Tonic noch Make-up Reste aus meinem Gesicht gezogen. Zudem hatte ich vor der ersten Anwendung bedenken wegen der Fruchtsäure, ob mein Gesicht, das auch verträgt oder ob es zu stark ist. Direkt nach der Anwendung kribbelt meine Haut zwar kurz etwas, aber das bedeutet nur, dass das Tonic anfängt zu wirken. Ich hatte kein brennen, jucken oder ähnliches und auch trocknet die Haut nicht aus.

Das Tonic zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

Danach das Gesicht wie gewohnt mit Tages- bzw. Nachtpflege eincremen.

Ich benutze das Tonic sowohl morgens als auch abends und meine Haut wirkt weicher. Selbst das Make-up lässt sich leichter auftragen und sieht ebenmäßiger aus.

 

Fazit: Mir gefällt der Skin Manager von Alcina gut und ich werde das Tonic mit in mein Pflegeprogramm aufnehmen 🙂

 

 

Herstellerangaben

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycolic Acid, Glycerin, Trideceth-9, Sodium Hydroxide, PEG-5 Ethylhexanoate, Zinc PCA, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Disodium Edta, Sodium Benzoate, Citrus Paradisi Fruit Extract, Propylene Glycol, Citric Acid,  Hexyl Cinnamal, Limonene

UVP: 9,99 € / 190ml

 

~Der Beitrag enthält Werbung und unsere persönliche Meinung. Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt, wodurch unsere Meinung unbeeinflusst bleibt. ~