Neutrogena Hydro Boost – Aqua Gel

~Beitrag enthält Werbung~

Von Neutrogena® gibt es seit kurzem eine neue Pflegeserie, die der Haut intensive Feuchtigkeit spenden soll: Hydro Boost®.

Über Die Insider durfte ich zwei Produkte aus der Serie ausprobieren. Für die Gesichtspflege das Aqua Gel und zur Reinigung die Gelée Reinigungslotion.

 

 

Wenn im Zuge der natürlichen Hautalterung Hautveränderungen wie kleine Linien und Fältchen auftauchen und die Haut an Elastizität verliert, ist die Feuchtigkeitspflege besonders wichtig.

Durch zwei innovative Hydro Boost® Technologienen soll die Haut erfrischt und kontinuierlich mit intensiver Feuchtigkeit  versorgt werden.

Bei den Reinigungsprodukten reinigt die BarriereCare® Technologie effektiv und hilft gleichzeitig, die Hautbarriere durch die Erhaltung des Schutzfilms auf der Hautoberfläche zu schützen. Die Formel mit Hyaluronsäure und Glycerin, zwei natürliche Bestandteile der Haut, versorgt die Haut mit jeder Reinigung zusätzlich mit Feuchtigkeit.

Die Formel mit dem Hyaluron-Gel-Komplex mit Hyaluronsäure hilft bei der Gesichtspflege einen Feuchtigkeitsspeicher aufzubauen und die Hautschutzbarriere zu erhalten. Die Hautzellen lagern in ihrem Inneren Feuchtigkeitsdepots an, die 24h lang kontinuierlich Feuchtigkeit abgeben, wann immer die Haut sie braucht.

 

Die Reinigunglotion verbindet die Leichtigkeit eines Gels mit der Effizienz einer Reinigungslotion.

Sie soll die Haut von Schmutz, Talg sowie Make-up reinigen und gleichzeitig die Haut erfrischen und mit Feuchtigkeit versorgen. Zudem ist sie Ölfrei und auch für sensible Haut geeignet.

Durch den Pumpspender lässt sich die Reinigungslotion ganz einfach auf ein Wattepad dosieren und kann problemlos mit einer Hand benutzt werden. Danach auf Gesicht, Augenpartie und Lippen auftragen. Nach der Reinigung ist kein Abwaschen nötig, die Lotion zieht komplett ein.

Mein Tages-Make-up besteht aus Make-up, Mascara und einem Lidstrich, das sollte für die Reinigungslotion kein Problem sein, dachte ich. Allerdings brauchte ich für die Reinigung drei Wattepads mit je einer Dosierung und die Augen waren noch immer nicht vernünftig abgeschminkt. Meine Haut fühlt sich danach zwar weich und gepflegt an, aber die Reinigung könnte definitv besser sein und die Ergiebigkeit ist so auch nicht gegeben.

 

 

 

Das  Aqua Gel  ist eine besondere Feuchtigkeitspflege mit einer leichten Textur und einem langanhaltend feuchtigkeitsspendenden Effekt. Es soll sofort erfrischen und die Haut 24h mit intensiver Feuchtigkeit versorgen.

Das Gel hat einen hellblauen Farbton, lässt sich leicht im Gesicht verteilen und zieht schnell ein. Es hinterlässt keinen klebrigen Film, die Haut fühlt sich direkt nach dem Eincremen weich und angenehm an. Zudem ist das Gel ölfrei und verstopf die Poren nicht.

Für meine Haut ist die Feuchtigkeitspflege aber scheinbar zu wenig, schon nach kurzer Zeit fühlt sie sich wieder trocken und gerade an der Stirn spröde an.

Das Gel ist sehr ergiebig, da nur eine geringe Menge benötigt wird.

Der Geruch beider Produkte gefällt mir sehr gut, er ist leicht süßlich, frisch und wirklich angenehm.

Auch optisch gefallen mir beide Designs und die Blautöne passen gut zu den Produkten. Die Verpackungen sind aus Kunststoff und liegen gut in der Hand.

Fazit: Die Reinigungslotion hat mich bei der Make-up Entfernung nicht überzeugt und auch das Aqua Gel hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich werde diese beiden Produkte wohl nicht nachkaufen.

 

Herstellerangaben

Inhaltsstoffe Gelée Reinigungslotion : Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Sodium Hydrolyzed Potato Starch Dodecenylsuccinate, Polysorbate 20, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Hydroxyacetphenone, Poloxamer 188, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Polyacrylate, Zea Mays Starch, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Tocopherol, BHT, Parfum.

UVP 4,99 € / 200 ml

 

Inhaltsstoffe Aqua Gel: Aqua, Dimethicone, Glycerin, Dimethicone/ Vinyl Dimethicone Crossplymer, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Dimethiconol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Laureth-7, C12-14 Pareth-12, Polyacrylamide, Dimethicone Crosspolymer, Carbomer, C13-14 Isoparaffin, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Methylparaben, Benzoic Acid, Parfum, Cl 42090.

UVP 12,99 € / 50 ml

 

~Der Beitrag enthält Werbung und unsere persönliche Meinung. Die Produkte wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt, wodurch unsere Meinung unbeeinflusst bleibt.~